^nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

NEWS

 Vom 22. bis 28. Oktober finden KEINE Hundestunden statt !


- Die Welpenstunde am Samstag finden immer statt


- Das  Seminar für  "Hunde Shiatsu" vom 27.Oktober 2018 wird wegen zu wenig Anmeldungen auf einen SPÄTEREN Termin veschoben.


Letzte Stundenplan - Anpassung 6.9.2018


 

Wer bin ich?

Mein Name ist Marina Schweizer und man sagt von mir ich hätte magische Hundehände….

Schon von Kindesbeinen an (das sind jetzt doch schon 40 Jahre her….) hatte ich mit Hunden zu tun. Da ich als Kind keinen Hund haben durfte, habe ich jeden Hund in der Nachbarschaft geholt um mit ihm zu spielen, mit ihm Zeit zu verbringen und mit ihm zu spazieren. Heute läuft fast kein Hund an mir vorbei der nicht von mir kurz gestreichelt werden möchte…dies ist mir schon aufgefallen und wurde mir von verschiedenen Personen bestätigt.

Im Jahre 1990 war es dann doch soweit und ich konnte meinen eigenen Hund, den Leonberger abholen und von diesem Moment an drehte sich alles um diesen Hund. Doch leider wissen wir alle, dass die Hunde nicht ein Leben lang bei uns bleiben…. also kamen immer wieder einige dazu…mit der Zeit konnte ich mir auch einen weiteren Traum erfüllen mit einer Leonberger Zucht. www.leonberger-vom-treuen-wesen.ch

Bei meinem zweiten Leonberger hatte ich das Glück an eine super tolle Trainerin zu gelangen (ihr Name ist Irène Julius www.diehundeausbildung.ch ) die mir nach 2 Jahren Hundeschule Wort wörtlich sagte….“Du würdest auch eine gute Trainerin geben, beginne doch die Ausbildung“ gesagt getan und so begann mein Ausbildungsweg zur Hundetrainerin. (siehe Kynologischer Werdegang.) Dank ihrer Unterstützung und die Erfahrungen die ich auf ihrem Platz machen durfte, sei es am Anfang als Assistenz Hundetrainerin und dann als Hundetrainerin brachte mich sehr weit. Ich begann ab und zu im kleinen Rahmen Hundestunden zu geben und so erweiterte ich immer wieder mein Wissen über die Hunde, denn jeder Hund ist anders und ich lerne immer was Neues dazu.


Seit Anfang 2016 bin ich nun nebenberuflich dabei Hundestunden zu geben und dies auf dem Platz des Hundesports an der Birs.
Der Name Pfotenteam sagt klar aus, das Mensch und Hund ein Team sind und gemeinsam lernen sich gegenseitig zu verstehen.
Für mich gilt das Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ es gibt immer irgendeine Lösung, vielleicht nicht die erst beste Lösung aber wir finden eine!!
Meine Hundestunden sind sehr abwechslungsreich, für mich gilt, es muss dem Menschen wie auch dem Hund Spaß machen, so dass beide glücklich und zufrieden nach Hause gehen können.
Und? Seid ihr neugierig?
Nun schaut euch noch etwas in der Homepage um und wenn ihr in irgend eine Stunde mal vorbei schauen wollt, ruft mich doch an.

Bis bald.
Marina Schweizer


Hier findest Du noch meinen "KYNOLOGISCHEN WERDEGANG"

Copyright 2018  Das Pfotenteam